Hochzeit Location alter dorfkrug staffelde - Romantische Hochzeit - Alter Dorfkrug Staffelde

Romantische Hochzeit – Alter Dorfkrug Staffelde

Im Februar kontaktierte mich das Hochzeitspaar per E-Mail und wir trafen uns in einem Restaurant in Schöneberg zum Vorgespräch. Als Location hatten sich die beiden den Alten Dorfkrug in Staffelde ausgesucht. Es ist eine tolle Location mit einer über 300 Jahre alten Geschichte. Es werden auch tolle Kutchfahrten in Berlin und Brandenburg angeboten. Der restaurierte Vier-Seiten-Hof hat viel Charme und ist liebevoll restauriert. Für romantische Hochzeiten mit tollem Ambiente ist der Ort wie geschaffen. Auf dem Hof befindet sich ein modern ausgestatteter Festsaal, der mit seinen 100 qm sehr viel Platz zum Tanzen bietet. Mit meinen Floorspots habe ich die Wände in der Hochzeitsfarbe rosa in Szene gesetzt. Es ist ein sehr großer Saal mit einer Bühne für den DJ vorhanden. Draußen im Innenhof kann man sich bei dem schönen Wetter auch aufhalten.

Das Wetter hätte am 26.05.2018 nicht besser sein können. Die Sonne schien den ganzen Tag und es waren knapp 30 Grad. Das Hochzeitspaar hat sich eine Menge für die Dekoration einfallen lassen. Unter anderem gab es Servietten mit den Namen des Hochzeitspaars. Auch war eine Fotobox bestellt worden, die während des gesamten Abends für sehr viel Stimmung und Lachen sorgte. Dies ist eine tolle Idee um den Gästen neben gutem Essen und guter Stimmung auch die Möglichkeit zu geben kreativ zu sein. Es sind bestimmt sehr viele lustige Bilder entstanden.

Fotobox Hochzeit - Romantische Hochzeit - Alter Dorfkrug Staffelde

Ich war schon sehr früh gebucht. Ab 15 Uhr spielte ich passende Hintergrundmusik zum Kaffee und Kuchen. Anschließend wurden alle 60 Gäste nach draußen gebeten, um Luftballons steigen zu lassen. Ein wirklich sehr schönes Spektakel:

Luftballons steigen lassen hochzeit - Romantische Hochzeit - Alter Dorfkrug Staffelde

Nach dem Essen und vor der Tanzflächeneröffnung gab es noch ein lustiges Tanzspiel. Es wurden 10 Tanzpaare gebildet und mit lustigen Klamotten verkleidet. Dazu spielte ich unterhaltsame Songs wie Cotton Eye Joe von Rednex. Wenn ein Lied nach 20 Sekunden gestoppt wurde, musste das Paar das nicht schnell genug die Klamotten wechselte ausscheiden.

Für den Eröffnungstanz haben die beiden bewiesen, dass es nicht immer ein klassischer langsamer Walzer sein muss. Sie suchten sich Tanz der Moleküle von MIA aus.

Das Hochzeitspaar hatte Musikwunschkarten während des Abends an die Gäste verteilt, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. Es waren echt coole Wünsche dabei und von allem etwas:

Musikwunschkarten Hochzeit - Romantische Hochzeit - Alter Dorfkrug Staffelde

Für die Übergabe des Brautstraußes wählte das Paar eine tolle Alternative zum klassischen Brautstrauß werfen: Am Brautstrauß befinden sich viele lange schöne Bänder aus Satin. Die Braut hält dann den Brautstrauß hoch und um sie herum stellen sich die ledigen Frauen im Kreis auf und bekommen jeweils ein Band in die Hand. Zu dem Lied Single Ladies von Beyonce tanzen die Damen dann im Kreis, während die Braut ein Band nach dem anderen durchschneidet. Heiraten wird dann die Frau, die das letzte Band in den Händen hält. Auf diese Weise kann die Braut dann sogar den schönen Strauß als Andenken behalten.

Gegen Mitternacht gab es dann noch eine Hochzeitstorte aus Mett als Mitternachtssnack. Es war ein tolle Feier die insgesamt noch bis 2 Uhr Nachts ging.

Als Hochzeitsfotografin war gebucht: Nicole Compart

Die Locaton findet ihr hier: Alter Dorfkrug Staffelde

Besonders gefreut habe ich mich über die Bewertung des Hochzeitspaars:

DJ Bewertung Hochzeit Staffelde

Vorheriger Beitrag
Event im KOSMOS Berlin
Nächster Beitrag
Hochzeits DJ Kosten – 10 Tipps zur Berechnung des Budgets

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü