Buchung
Ja das ist möglich. Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch in Berlin kennen lernen oder einen Video Call vereinbaren. So erhaltet ihr einen Einblick in meinen DJ Service und wir können wichtige Details für euer Event wie Musikauswahl, Abend-Ablauf, Technikaufbau und individuelle Wünsche schon vorab besprechen.
Am einfachsten erfahrt ihr, ob ich noch Zeit habe, wenn ihr eine Anfrage über mein Kontaktformular oder per Mail stellt. Am besten schon 1,5 Jahre im voraus, da zu beliebten Zeiten kommen sehr viele Anfragen kommen.
Musik
Ich bin Premium-DJ aus Berlin und spezialisiert auf Hochzeiten. Ich bin fokussiert den Raum zu lesen, um die Songs zu spielen, die gerade am besten ankommen und nehme dabei auch Wünsche entgegen. Ich benutze nicht den „Sync-Button“. Ich spiele im Quick–Mixing-Stil die besten Parts der Songs und mache alles live, um eine einzigartige Erfahrung zu bieten, wenn ich auflege.
Gerne bespreche ich eure Musikwünsche direkt mit euch. Vorab übersende ich euch meinen Musikfragebogen, über den ihr die Musikrichtungen für eure Party auswählen könnt und auch festlegen könnt, was nicht gespielt werden soll. So lerne ich euren Musikgeschmack kennen und ihr bestimmen im Vorfeld den musikalischen Rahmen eurer Feier. Unter Musikauswahl findet ihr eine Übersicht, welche Musikrichtungen möglich sind.
Ja, zum Dinner spiele ich passende Hintergrundmusik, um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Dies kann z. B. Jazz, Soul, Lounge oder Pop sein.
Gerne möchte ich von euch eure persönlichen Musikwünsche erfahren. Alles was den Geschmack der Gäste betrifft, das kann ich als DJ gut einschätzen.
Für alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen müssen Gebühren an die GEMA gezahlt werden. Wenn auf eurer Hochzeit oder Feier nur private Gäste (Familie und Freunde) geladen sind und die Veranstaltung nicht öffentlich zugänglich ist, muss sie nicht bei der GEMA angemeldet werden.
Bei mir läuft die Musik ohne Unterbrechungen und erzeugt einen Spannungsbogen über den gesamten Abend. Wichtige Ankündigungen mache ich aber gerne bei Bedarf.
Location
Ich benötige eine kleine Fläche, wo ich mein Equipment aufbauen kann und eine Steckdose. Diese sollte nach Möglichkeit einen eigenen Stromkreis haben und nicht mit z. B. der Bar verbunden sein, damit es zu keinen ungewollten Stromausfällen kommt. Achtet möglichst darauf, dass es keine Lautstärkebegrenzung gibt.
Equipment
Ich verwende ausschließlich sehr hochwertiges und professionelles Equipment. Einen Überblick findet ihr hier: Equipment
Ja das ist möglich. Am besten ich bespreche direkt mit dem Künstler, welche Anschlüsse benötigt werden. Dafür habe ich passende Kabel und Adapter parat.
Gerne stelle ich zwei Funkmikrofone für Reden und Spiele bereit. Auch dafür passende Musikwünsche spiele ich gerne.
Aufbau
Für den Aufbau der gesamten Technik und den Soundcheck benötige ich ca. 1,5 Stunden.
Eröffnungstanz
Ich beantworte diese Frage immer mit Ja, da der Eröffnungstanz sehr traditionell ist und die anschließende Party perfekt eröffnet. Für den Eröffnungstanz stehen die Gäste dann in einem Kreis auf der Tanzfläche, so dass anschließend sofort los getanzt werden kann und die Tanzfläche erfahrungsgemäß sofort voll ist!
Das ist kein Problem. Auf Wunsch erstelle ich einen 5-Minuten-Mix aus bis zu 5 Songs, der professionell bearbeitet ist. Auch Karaoke-Versionen mit leisem Hintergrundgesang oder ganz ohne Stimmen kann ich erstellen. Sprecht mich bitte darauf an und ich erstelle ein individuelles Angebot.